Auch in der OGS der St. Nikolaus Schule stand am 23. und 24. Mai alles unter dem Motto Europa und die Europawahl. In diesem Zusammenhang wurden in allen Gruppen Angebote aus den unterschiedlichen Bildungsbereichen zum Thema Europa durchgeführt. Die Kinder recherchierten Besonderheiten der einzelnen Länder, verglichen die Sprachen, die Bräuche und die Fahnen miteinander und entwickelten Rätselfragen für die Mitschüler. Es wurden Europa-Plakate und Steckbriefe hergestellt und durch ein Musikquiz wurde die Vielfalt europäischer Klänge kennengelernt. Gemeinsam wurden mit den Kindern Kooperationsspiele gespielt und eine Europarallye durchgeführt. Es waren spannende Tage die uns allen Europa ein wenig näher gebracht haben….