Karneval 2019 war nicht immer durch schönes Wetter begünstigt. Auch das Kostüm drohte gelegentlich in “höhere Gefilde” zu entfliehen. Schaut man sich aber die Bilder an, wird deutlich, wie viel gemeinsame Freude die Karnevals-Abordnung der Sankt Nikolaus Schule trotzdem hatte. Diesen besonderen Geist scheint Christoph Kuckelkorn (Präsident des Festkomitees Kölner Karneval) auch gespürt zu haben, als er auf dem Schulhof der Sankt Nikolaus Schule feststellte: „Et Hätz schleiht em Veedel” und dies als Motto der kommenden Session bekannt gab.

Ganz besonderer Dank gilt Jessica Sturmberg, die unermüdlich so viele Veranstaltungen der Sankt Nikolaus Schule fotografisch begleitet. Ihr gelingt es zauberhafter Weise immer wieder, die besondere Stimmung des Moments festzuhalten.

[shariff]