Die Kinder der Sankt-Nikolaus-Grundschule in Köln-Zollstock haben im Offenen Ganztag gemeinsam mit den Kolleg*innen von IN VIA Köln Weihnachtsbaumschmuck gebastelt.

Schneiden, Kleben, Drechseln – die Kinder der Sankt-Nikolaus-Grundschule waren sehr fleißig und haben bunten Weihnachtsbaumschmuck gebastelt, um insgesamt elf Tannenbäume im ganzen Veedel zu verschönern.

Die Goldsterne, bunten Holzkugeln und Aufhänger aus Bügelperlen können unter anderem an dem riesigen Weihnachtsbaum am Zollstocker Marktplatz bewundert werden. Auch auf dem Schulgelände der Sankt-Nikolaus-Grundschule stehen die bunten Weihnachtsbäume.

Eine feierliche Einweihung des Weihnachtsbaumes am Zollstocker Marktplatz ist aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr leider nicht möglich. Dennoch können sich nun alle Menschen in Zollstock an einem bunten und weihnachtlichen Veedel erfreuen.

Den Kindern und den Kolleg*innen an der St. Nikolaus-Schule hat die Bastelaktion großen Spaß gemacht. Die einfallsreiche und farbenfrohe Dekoration kann man noch bis Ende des Jahres in Zollstock bestaunen.

Wir sagen herzlich Danke!

Fotos: IN VIA Köln