DSC016970002

Unter dem Motto “Köln in der Zukunft” haben die vierten Schuljahre unserer Schule am diesjährigen Schreibwettbewerb der Kölschen Litarturpänz teilgenommen. Viele interessante und kreative Geschichten sind dabei entstanden und sind ab sofort über die Homepage der Litarturpänz abrufbar. Eine unabhängige Jury hat zudem die besten Geschichten ausgewählt, die in einem Buch veröffentlicht wurden. Das Buch ist im Buchhandel erhältlich. Mit Sarah Menden (4c) hat es auch ein Kind aus unserer Schule mit ihrer Geschichte ins Buch geschafft. Die Sieger wurden bei einer Feierstunde im Odysseum geehrt. Insgesamt haben rund 1000 Schüler aus knapp 20 Kölner Grundschulen teilgenommen.

Hier gehts zu den Geschichten:

http://www.koelsche-literaturpaenz.de/GeschichtenKoelscheLiteraturpaenz2012_2013.html

DSC01702