Artikel 2 der Erdmännchen-Gruppe

Wusstest du schon?

Wusstest du schon, dass…

…Erdmännchen sehr schnell sind. Sie können sogar schneller als 32 km/h werden. Das haben wir selbst noch nicht geschafft mit unserem Fahrrad.

Text von Jan und Charlotte

Lieblingsspiel der Woche

Unser Lieblingsspiel ist GraviTrax. Erlebe die Schwerkraft. Das ist eine richtig coole Murmelbahn. Es gibt auch Erweiterungen. Wir haben auch Erweiterungen. Wir haben viele coole Bahnen für euch gebaut und auch viele Videos gemacht. Viele Kinder haben Bahnen gebaut damit ihr sie angucken könnt.

Text von Emil Ba., Anton, Emil Bu.

Videos von den Kindern der Erdmännchengruppe

Unser Bewegungsspiel

Wir spielen gern das Spiel Schlafmütze in der Turnhalle. Es legen sich alle Spieler auf den Boden und machen die Augen zu. Ein Kind hat die Augen offen und das flüstert jemandem einen Namen ins Ohr und alle müssen den Namen leise weitersagen. Aber nicht dem Kind was genannt wurde.

Dann sind alle Kinder wach. Nur das Kind mit dem Namen hat noch die Augen zu. Und dann machen alle einen Kreis um das Kind und dann sagen alle laut Schlafmütze. Dann muss er die anderen alle fangen. Dann ist das Spiel aus. Tschüss.

Text von Charlotte und Josefine

[shariff]