Artikel der Drachen-Gruppe.

Wusstest du schon?

Wusstest Du schon, dass…

es einen echten weißen Drachen gibt?

In Indien gibt es ein Krokodil, das ganz weiß ist. Es heißt „Leistenkrokodil“ und es gibt nur noch ganz wenige da sie ganz viel gejagt wurden.

Thema der Woche

Hobbits

Hobbits kennst Du bestimmt aus Filmen.

Sie leben in Höhlen im Auenland.

Aber es gab wirklich echte Hobbits!

Forscher haben auf der indonesischen Insel Flores Knochen eines frühen Verwandten des Menschen entdeckt. In der Fachsprache heißt er „Homo floresiensis“, aber die Forscher haben ihm den Spitznamen Hobbit gegeben. Denn der Mensch war sehr klein, etwa einen Meter groß. Jetzt wollen die Fachleute erforschen, wann und wie die Hobbits bei uns lebten.

Tag der Woche

Die ganze Welt wird Dunkel

Am  30.März um 20:30Uhr löscht die ganze Welt für eine Stunde das Licht! Dann ist die sogenannte Earth Hour, das ist Englisch und bedeutet „ Stunde der Erde“. Auch die Lichter vom Kölner Dom bleiben in der Zeit aus. Diese Aktion wurde von der Naturschutzorgansation WWF ins Leben gerufen und soll zeigen, dass alle Menschen etwas für den Klimaschutz tun können.

Auch Du, Also : Licht aus am 25. März !

[shariff]