Artikel der Eisbären-Gruppe

Wusstest du schon?

Wusstest du schon, dass …

die Hautfarbe der strahlend weißen Eisbären schwarz ist?

Unsere Projekte

In den Herbstferien haben wir Eisbären zusammen mit den Zebras zu dem Thema „Magie des Lichts“ verschiedene Sachen gebastelt.

Passend zum Herbst haben wir glitzernde Mobile’s aus Steinen und Lichtgläser gebastelt.

Für Halloween haben wir ganz viele verschiedene Gesichter in Kürbisse geschnitzt.

Und obwohl wir dieses Jahr an St. Martin, nicht wie üblich, den St. Martins Umzug machen konnten, haben wir trotzdem unsere eigenen „Wir“-Tier Laternen für den St. Martinstag gebastelt.

Nach dem St. Martinstag stand auch schon ganz schnell der Winter und damit auch der Nikolaustag und die Weihnachtszeit vor der Tür. Deshalb haben wir für den Nikolaustag unsere eigenen Nikoläuse gebastelt und unsere Klasse damit geschmückt.

Lichtgläser

Das spielen wir gerne

Wenn wir draußen sind, sind wir am liebsten auf dem Schulhof vorne oder hinten, da wir gerne auf dem Klettergerüst ganz hoch hinaus klettern oder mit der Seilbahn fahren.

Im Sommer haben wir besonders gerne Menschenmemory und Seil springen gespielt. Fußball spielen wir auch immer sehr gerne und wir freuen uns, wenn wir ein Gruppenspiel, wie z.B. „der Plumpsack geht um“ zusammen spielen.

Wenn wir drinnen in dem Klassenraum spielen, mögen wir besonders das Spiel „Vier gewinnt“ und freuen uns, wenn wir in der Bauecke mit Lego und Holzblöcken bauen können. Wenn wir mal ein bisschen mehr Ruhe brauchen, freuen wir uns über Geschichten und lesen gerne Bücher in der Sofaecke.

Auch mögen wir gerne zusammen mit Knete unterschiedlichste Formen kneten oder verschiedene Sachen zu basteln oder zu malen.