Artikel der Hunde-Gruppe

Wusstest du schon?

Wusstest Du schon, dass…

Hunde zwar auch einen gut ausgeprägten Geschmackssinn wie wir Menschen haben, jedoch nur zwischen lecker, neutral und schmeckt nicht unterscheiden können?

Anleitung der Woche

Passend zu unserem Gruppentier haben wir einen Hund aus Papier gefaltet. Es ist gar nicht so schwer, probiert es doch mal aus. Die Fotos zeigen Dir, wie Du vorgehen musst.

Du benötigst folgendes Material: 1 quadratisches Papier, Stift und evtl. Wackelaugen

Im Anschluss kannst Du Deinen Hund anmalen oder Du nimmst direkt ein Papier in deiner Wunschfarbe. Wichtig ist, dass du ein Papier verwendest, dass Du gut falten kannst. Ein Karton ist auch möglich, jedoch ist dieser sehr schwer zu knicken.

Vielleicht hast Du ja sogar noch spontan eine Idee, wie man einen Körper für den Hund falten könnte?

Thema der Woche

Wir Hunde haben uns mit dem Thema Gemeinschaft beschäftigt. Gemeinsam haben wir überlegt, was Gemeinschaft für uns und unsere Gruppe bedeutet. Dabei haben wir viele Begriffe gesammelt und dann die wichtigsten 5 in einem Bild festgehalten. Für die Darstellung einigten wir uns auf einen Baum. Der Stamm sollte eine Hand sein. Es hat wirklich Spaß gemacht und die Kreativität kam auch nicht zu kurz.

Probiert es doch mal aus.

[shariff]