Evelyn Solansky:

An unserer Schule lernen wir immer gemeinsam. Jedes Kind bringt seine eigenen Stärken, Erfahrungen und Herausforderungen mit. Interdisziplinäre Teams aus Grundschullehrern, Sonderpädagogen, Sozialpädagogen und Erziehern lernen Ihr Kind kennen und bieten ihm fortlaufend passende Lernangebote. Neben vielen gemeinschaftsstiftenden Unterrichtsphasen wird zusätzlich geübt und gefördert: manchmal allein, mit Partnern oder in der Kleingruppe. Jeder Fortschritt wird in der Klasse präsentiert und wertgeschätzt. Dabei ist uns der Austausch und die Zusammenarbeit mit den Eltern und außerschulischen Partnern sehr wichtig. Unser Ziel ist es, dass Ihr Kind gerne in die Schule geht, mit Freude lernt und Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten entwickelt.“