Episode 5 – Der Düsterwald
Mit dem ersten Sonnenlicht, starteten Jenni, Moni, Rosi, Leon, Minty und Stella ihre Reise in den Düsterwald.
Nach einigen versuchen einen Weg auszumachen, oder überhaupt irgendetwas zu sehen, entschloss sich Rosi ihren Feen Flug zu nutzen, um sich aus der Höhe ein Bild zu machen.
Auf ihrem einstündigen Flug gelang es ihr, einen Weg auszumachen, der allerdings einige Wanderstunden in Richtung Norden in Anspruch nehmen würde.
Sie konnte auch eine Kreatur ausmachen, dessen Silhouette allerdings so wage war, dass sie nur vermuten konnte, dass es sich um einen Bären handelt.
Während Rosi ihren Erkundungsflug machte, suchten die anderen etwas zu essen. Die Zeiten, an denen sie einfach an einem Marzipanbaum naschen konnten, waren leider vorüber und in einem sehr dunklen Wald, wie dem Düsterwald, ist es auch nicht wirklich leicht etwas zu finden, dass unter diesen Umständen wächst.
Jenni fand zur Freude der anderen einen kleinen Bereich, in dem Karotten wuchsen und so machten sie sich daran, fleißig Karotten zu ziehen.
Als Rosi wieder mit den andere vereint war und von ihren Entdeckungen berichtete, machten sie sich auf den Weg Richtung Norden.
Nach einer weile entdeckte Moni eine Spur, die wie sie sagte, definitiv von einem Bären stammte.
Sie schlich sich unbemerkt und fast lautlos näher, als sie etwas mit tiefer Stimme summen hörte:“ Das geht doch soooooo nicht, wo ist mein Hooooooonig?“.
Moni nahm all ihren Mut zusammen und ging näher heran, als sie hinter einem riesigen Baum, den Bären sah.
Vor lauter Schreck drehte sie sich um und sagt laut:“ Hey Leute, seht euch das mal an!“.
Der Bär erschrak ebenfalls und sagte: “Wer bist Du denn?“.
„Wer bist Du denn?“ erwiderte Moni, starr vor Schreck.
„Ich? Ich heiße Grießgruß! Wie heißt Du?“
„Ich? Ich ich ich heiße Moni!“. Nach einigem hin und her, sowie der Ankunft der anderen, hatten sie einige Schwierigkeiten dem Bären die Informationen zu entlocken, von denen sie sicher waren, dass er sie wissen müsse.
Wo leben die Feen? Wohin führen die Wege? Wer lebt noch im Wald?
Unsere Sechs zogen alle Register, aber Grießgruß wollte mit diesen Fragen einfach nichts zu tun haben.
Schließlich zückte Jenni ihre Flöte und spielte ihr Lieblingsstück. Inspiriert von dieser wundervollen Musik, schaffte Stella es, dass Herz des Bären Grießgruß so zu berühren, dass er ihnen helfen wollte.
„Die Feen leben im Nord-Westen! Die Region nennen wir Feenstollen! Aber das habt ihr nicht von mir!“ -grummelte er.
Mehr erfahren wir nächste Woche!
Eure Möwen