Am Mittwoch, 19.06.2024 fand die diesjährige “Stadtmeisterschaft der Kölner Schulen im Fahrradfahren” auf dem Verkehrsübungsplatz in Nippes statt. Die Sankt Nikolaus Schule wurde von fünf Schülerinnen und Schülern aus dem 4. Schuljahr vertreten, begleitet von Herrn Bernsmann und Frau Sturmberg. Zu bewältigen war für die Kinder ein anspruchsvoller Parcours, bei dem es vor allem auf Geschicklichkeit und die Beherrschung des Fahrrads ankam. Nach dem Stadtmeistertitel im Vorjahr landete die Sankt Nikolausschule erneut auf dem “Siegertreppchen”: Das Team erreichte den hervorragenden 2. Platz in der Mannschaftswertung. Milla (Eisbärenklasse 4c) wurde Dritte in der Einzelwertung und gewann einen hochwertigen Fahrradhelm.

(Text: Ch. Bernsmann, Fotos: J. Sturmberg)