Am 18.6.2014 hat  die Endrunde der Fußballstadtmeisterschaft der Kölner Grundschulen am Geißbockheim stattgefunden. Von insgesamt ca. 100 Grundschulen der Stadt Köln haben sich für die Endrunde zehn Mannschaften qualifiziert. Darunter auch unsere Schule, die im Qualifikationsturnier von ca. einem Monat ungeschlagen den ersten Platz belegte . Sie erreichte zum ersten Mal diese Endrunde. Die Endrunde wurde in zwei Gruppen mit je fünf Mannschaften „Jeder gegen Jeden“ gespielt. In der Gruppenphase belegte die Mannschaft der Nikolausschule mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Niederlagen den vierten Platz. Dabei verlor man gegen den späteren Sieger der Stadtmeisterschaft, die KGS Freiligrathstraße, durch ein spätes Tor kurz vor Schluss mit 0:1. Keine andere Mannschaft im Turnier hat eine derart knappe Niederlage gegen diese starke Mannschaft erreicht. Das Endspiel gewann die KGS Freiligrathstraße mit 4:0. Im Platzierungsspiel um die Plätze 7 und 8 verlor die Mannschaft der Nikolausschule etwas unglücklich mit 2:0 und erreichten somit den achten Platz. Im Gegensatz zu anderen Mannschaft trat die Nikolausschule mit einer relativ jungen Mannschaft an. Insgesamt sieben der zehn Spieler sind Drittklässler und können im nächsten Jahr wieder versuchen in die Endrunde der besten zehn Mannschaften aus Köln einzuziehen.

20140618_1233250001

20140618_1024310002