Das große Sommerkonzert der Chorklassen und des Schulchors fand dieses Jahr in der Aula des Hildegard-von Bingen-Gymnasiums statt. Etwa 450 Zuhörende waren gekommen, um ein Konzert mitzuerleben, in dem die Kinder unglaublich präsent musizierten. Kurzweilig, stimmsicher und selbstbewusst sangen die etwa 80 Kinder mal allein, mal gemeinsam, im Kanon oder mehrstimmig. Im Thema des Konzerts klang die Kinderrechtewoche an der Sankt Nikolaus Schule nach. Jede Chorklasse und die Chor-AG hatten sich ein Unicef-Projekt ausgesucht, das sie mit einer Sammlung nach dem Konzert unterstützten. Für die Hungerhilfe in Gaza, die Sorge für ehemalige Kindersoldaten und Kindersoldatinnen im Sudan, die Fürsorge für Kindern, die im Kongo mit Ebola versehrten Familien leben und gegen die sexuelle Ausbeutung von Kindern auf den Philippinen kamen fast 1000 Euro zusammen, den wir nun auf die Projekte aufteilen können. Einen herzlichen Dank an alle Spender!

(Fotos: J. Sturmberg)