Am 16. Dezember ist es endlich so weit und unsere neugestaltete Bücherei kann eingeweiht werden. In einem feierlichen Rahmen werden Vertreter unseres Großsponsors, der Kölner Bank, gemeinsam mit Kindern der Kinderkonferenz und einigen Lehrern die Bücherei eröffnen. Zuvor kommen die Kinder an diesem Tag schon in den Genuss von Lesungen, die Autoren an unserer Schule halten. Rüdiger Bertram (Autor) und Heribert Schulmeyer (Zeichner) werde für Stufe 3 und 4 aus ihrem Buch “Coolman” lesen. Arzu Gürz Abay (Autorin) liest aus “Omas Teekanne in Kreta” für Stufe 1 und 2.

In den vergangenen drei Monaten wurde die Bücherei aufwändig umgestaltet. So wurde der Raum renoviert, das Mobiliar um eine Ausleihtheke, Sitzsäcke und neue Präsentationsflächen ergänzt. Zudem konnten 500 neue Bücher angeschafft und ein elektronisches Ausleihsystem installiert werden.

Die Bücherei wird weiterhin täglich von 8 bis 9 Uhr von Eltern betreut und steht den Kindern zu dieser Zeit für die Ausleihe der Bücher zur Verfügung.

bernibongo-liest